Welche Möglichkeiten gibt es, sich so ethisch-moralisch vertretbar wie möglich zu ernähren? Was darf man guten Gewissens kaufen? Woher bekommt man ethisch vertretbare Nahrungsmittel? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die 11er im Ethikunterricht und setzten ihr Erkenntnisse beim gemeinsamen Online-Kochen um.
Die Schüler*innen der 11C haben zentrale Textpassagen aus der Deutschlektüre Nathan der Weise künstlerisch in Szene gesetzt.
Am 20. April fand für die Klassen 11a, 11b, und 12c ein Webinar der DKMS (Deutsche Knochenmarksspenderdatei) zum Thema Blutkrebs und Stammzellenspende statt.
Am 11. Februar fand an der Angell Akademie der Pädagogische Tag für alle Lehrer*innen statt. Zentrales Thema war die Umsetzung der Dalton-Pädagogik im Online-Unterricht. Passend dazu fand auch der Pädagogische Tag online statt.
Im Rahmen mehrerer Online-Workshops hat sich das Kollegium der ANGELL Akademie diese Woche mit dem Einsatz verschiedener Tools im digitalen Unterricht beschäftigt.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet im Rahmen des Schreibwettbewerbs der zwölften Klassen traditionell die Kurzgeschichtenprämierung statt, dieses Jahr zum ersten Mal online über Microsoft Teams.
Die 11.-Klässler*innen des Technischen Gymnasiums mit Medienschwerpunkt haben Logos für den Förderverein der ANGELL Akademie entworfen.
Tanja Unger gibt uns in einem Interview einen Einblick in die Profilfächer des Technischen Gymnasiums.
Im Gegensatz zu anderen wichtigen Wahlen der letzten Zeit, war die Wahl der Schülersprecher*innen und der Vertrauenslehrer*innen an der Angell Akademie nur eine Angelegenheit von Minuten.
Wie ernährst du dich? Isst du mehr, wenn du traurig bist? Wie oft isst du Fast Food? – Die 8.-Klässler*innen machen im Fach Ernährung, Soziales und Gesundheit bei Michaela Sehringer am Edeka Schülerwettbewerb mit und wollen dabei etwas über Ernährungsgewohnheiten herausfinden.